Sunday, 18 September 2011

Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?


Griechisches Protest-T-Shirt, das Angela Merkel in den Mund legt: "Ich schulde dir eine Trillion Euro und du fragst nach einem Darlehen - Bravo George Papandreou."Quelle: dpa

REPARATIONEN


In Griechenland heißt es, man habe Deutschlands Hilfe mehr als verdient. Immerhin seien aus dem Weltkrieg noch Rechnungen offen. "Welt Online" hat nachgerechnet.


In der aktuellen Debatte um eine mögliche Staatsinsolvenz melden sich in Griechenland immer mehr Stimmen zu Wort, denen zufolge Deutschland noch enorme Schulden aus dem Zweiten Weltkrieg gegenüber Griechenland zu begleichen habe. Das ist weder ganz falsch noch ganz richtig, denn einerseits gründen diese oft polemisch vorgetragenen Forderungen auf Tatsachen, andererseits ist zu fragen, ob diese Forderungen in den vergangenen gut 60 Jahren nicht völkerrechtlich bindend erfüllt worden sind.


READ MORE...

0 σχόλια:

There was an error in this gadget

Translate

Archive